Kandidatin für den Landtag NRW 2022

IHRE STIMME ZÄHLT

Mit Ihnen möchte ich unsere Region im Landtag von NRW für die Freien Wähler weiterentwickeln.

AM 15. Mai 2022 STELLE ICH MICH ZUR WAHL!

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen, damit Sie wissen, wer ich bin, was mich bewegt, was mich antreibt und warum ich meine Fähigkeiten für unsere Region vor allem für Sie als Bürgerinnen und Bürger einsetzen möchte.

Das bin ich

Marion Linde, 56 Jahre, Familienmensch und glücklich verheiratet.

Ich habe immer Verantwortung übernommen sei es im Team als Führungskraft oder Mitarbeiter.

Meine berufliche Vita ist breit aufgestellt. Sie erstreckt sich über den technischen, kaufmännischen und sozialen Bereich.

Neben meiner Ausbildung als Technische Zeichnerin und Buchhändlerin hatte und habe ich ein Hobby: Lesen.
Das führte dazu, dass ich in Deutschland in den unterschiedlichsten Städten und Regionen für die Bertelsmann Mediengruppe unterwegs war.
Ich war zu dieser Zeit die jüngste Filialleiterin im Unternehmen. In den nächsten Jahren leitete ich erfolgreich Filialen in den verschiedensten Großstädten.

Sozial habe ich mich in der Altenpflege als gerontopsychiatrischen Fachkraft engagiert bis zur Leitung der Sozialen Betreuung mit mehreren Mitarbeitern.
Anzutreffen bin ich in Bad Berleburg als Filialleiterin im Sanitätshaus orthopädischer Fachhandel.

Hobbys/Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Wandern, Lesen
  • Übungsleiter im Reha-Sport
  • Vorstandsmitglied im Sportverein
  • Aktives Mitglied bei der Tafel
  • Bücherschrank-Patin

Politische Ämter:

  • Fraktionsvorsitzende der UWG Bad Berleburg Freie Wähler
  • Ratsmitglied im Bad Berleburger Stadtrat
  • Mitglied im Haupt- u. Finanzausschuss sowie Betriebsausschuss
    Stellv. Vorsitzende Freie Wähler Bezirksvereinigung Südwestfalen
  • Geschäftsführerin der Kreis UWG Siegen-Wittgenstein bis 2021
  • Fraktionsvorsitzende der UWG Hilchenbach bis 2009

Woher kommt mein politischer Antrieb?

In meiner Familie gehörte ein politischer Diskurs immer zum Leben. Denn man darf nicht vergessen, politische Entscheidungen betreffen unsere aller Lebensbereiche. Sei es die Arbeitswelt, das Gesundheitswesen, die Umwelt, die Mobilität, unser ganzes soziale und kulturelles Umfeld sprich unser Leben von der Wiege bis zur Bahre wird durch polit. Entscheidungen geprägt.

Politik für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Region

Ein Thema wird alle im Landtag in ihrem Amt begleiten – Covid 19. Dieser winzige Virus wirkt sich elementar auf allen Ebenen unseres Lebens aus, nicht nur jetzt sondern auch für die Zukunft. Neben den Maßnahmen für den gesundheitlichen Schutz wird es eine wichtige Aufgabe sein, den finanziellen Spielraum nicht zu verlieren.

Das heißt für mich,

  • ich will den Gesundheitsstandort für Wittgenstein festigen und das Markenzeichen „Erholungsgebiet“ für Bad Berleburg
  • ein vernünftiges Einzelhandelskonzept um dem Leerstand in der Stadt entgegenzuwirken. Es ist teilweise ein stilles Ladensterben.

Wichtige Instrumente bzw. Werkzeuge sind u.a. der Unternehmertisch, vor allem aber Kommunikation und Vernetzung mit den Menschen, die hier leben, mit allen Branchen sei es die Industrie, das Handwerk, die land- und Holzwirtschaft, Einzelhandel, Touristik, Gesundheitswesen.

Gemeinsam mit anderen aktiv sein, um unseren Lebensraum gemeinsam  für alt und jung  zu gestalten, ist meine Motivation ihre Landtagskandidatin zu sein.

AUF IHRE STIMME KOMMT ES AN. ICH ZÄHL AUF SIE!